Bei nahezu perfektem Segelwetter, Sonne, Wolken und Wind, waren gestern mit 4 Segelboote beim Juli-Segelpicknick auf dem Wasser. Das waren 3 unserer Conger, Curacau, Rumtopf und Mojito und die private O Jolle. Jeder der wollte kam zum Segeln. Zudem waren wir unsere Mephisto als Sicherungsboot unterwegs. Die Sicherung war allerdings ein wenig schwierig zu organisieren, da unser Segelrevier in seiner gesamten Länge, vom Cassella Hafen bis zur Rumpenheimer Fähre, voll ausgenutzt wurde! Zwischendurch mussten wir auf Grund aufziehender Gewitterwolken und dem einen oder andern Donner das Segeln kurz unterbrechen.

Insgesamt kamen rund 20 Segler und Interessenten vorbei. Zum ersten Mal in dieser Saison kam auch der Grill zum Einsatz. Insgesamt war es eine runde Sache und vielleicht beim nächsten Mal mit allen vier Congern auf dem Wasser.

Danke an Ralf für die tatkräftige Hilfe!