Liebe Funkschein-Inhaber,

5 Funkkurse SRC/UBI haben wir in diesem Jahr veranstaltet, 100% Erfolgsquote, da bleibt uns nur ganz herzlich zu gratulieren und zu sagen: „Chapeau“. Es ist Eurer großer Erfolg und ein kleines Dankeschön an uns. Wir, das Team vom Funk, hatten, neben diesem Erfolg, wahnsinnig viel Spaß mit Euch, Ihr wart ein toller Jahrgang und die vielen geknüpften Freundschaften sprechen für sich.

Wir wünschen Euch für die Zukunft, das Funkgerät nur für Routinegespräche brauchen zu müssen, aber wenn ihr mal zu einen MAYDAY-Verkehr, vielleicht sogar als „On-Scene-Coordinator“ gerufen werdet, traut Euch, denn Ihr wisst Bescheid und könnt damit vielleicht Menschenleben retten. Danke für Euer Engagement, Eure Weitsicht und dem Willen, verantwortungsvolle Sportschiffer zu sein.

Die gesamte HSSC-Vereinsführung gratuliert Euch hiermit noch einmal ganz herzlichen zur bestandenen Funkprüfung. Alles Gute für die Zukunft, bleibt gesund und wie immer: Mast- und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.