Navigation - Revier
 
 
Übersicht
- Aktuelles
- Termine
- Newsletter
- Bilder

Wettervorhersage

Verein
- Revier
- Flotte
- Jugend
- Regattasegeln
- Chartersegeln

Ausbildung
- Kurstermine
- Sbf Binnen
- Sbf See / SKS
- Sprechfunk
- Wetterkunde
- Häufige Fragen

Mitgliedschaft
Wegbeschreibung
Download
Links

Impressum
Kontakt

© 2005 by
Hanseatischer Segel Sport Club
Frankfurt am Main e.V.
Unser Revier

Unser Revier ist der Main bei Maintal, zwei Kilometer östlich von Frankfurt. Das Clubgelände befindet sich im Sportboothafen Mainkur. Dort sind für den HSSC mehrere Land- und Wasserliegeplätze reserviert. Außerdem gibt es ein bescheidenes Clubheim.

Um zu uns zu gelangen, fährt man aus Frankfurt auf der Hanauer Landstraße heraus bis zur Rumpenheimer Fähre, die nach etwa 2 km rechts zu sehen ist. Kurz vor der Fähre fährt man nochmal rechts auf einen Feldweg, bis zu unserem Parkplatz.

Das Segelrevier ist, flusstechnisch bedingt, lang und schmal. Dafür gibt es aber kaum Windabdeckungen, so daß man durchaus nach Hanau oder Offenbach segeln kann; zudem ist die Navigation für den erfahrenen Segler nicht schwer zu erlernen.