Herzlichen Glückwunsche sagen wir erst einmal den Teilnehmern der 3 Funkkurse 2025, denn alle haben mit Bravour die Funkprüfung bestanden. 🙂 Sicherlich gab es das eine oder andere Stöhnen bei der Ausbildung doch alle waren total begeistert, wie realitätsnahe und praxisorientiert wir im Funkkurs geübt haben. Natürlich steht die prüfungszentrierte Funkausbildung im Vordergrund aber zu erleben, wie es wirklich auf See „abgeht“, das hat doch alle überrascht. Ja, das können wir mittels Vernetzung unserer Schulungs-Funkgeräte simulieren und die 150.000 sm Seeerfahrung des Ausbilders spiegeln sich in der Erfahrung. Jetzt ist es wichtig das Gelernte zu konservieren und wir wünschen Euch, dass Ihr bei einem Ernstfall auf See, professionell mit dem Funkgerät helfen könnt.
Entschuldigen müssen wir uns an dieser Stelle bei all die Anfragenden, denen wir keinen Platz mehr in den Funkkursen 2025 anbieten konnten. Das Gute: Die Termine für 2026 stehen schon auf der Homepage und sind buchbar.
Last but not least sind wir schon, dank Eurer Leistung, ein wenig stolz darauf sagen zu können:
Von unseren letzten 13 Funkkursen ist kein einziger Teilnehmer bei der Funkprüfung durchgefallen. RESPEKT!
Gerne begleiten wir Euch auch weiterhin bei Euren Aktivitäten im Binnen- oder Seebereich, oder auch einfach bei den geselligen Segelpicknicks an unserem Bootsliegeplatz an der Mainkur.
Viel Vorfreude auf die Weihnachtszeit und die kommende Segelsaison 2026 wünsche Euch Euer HSSC- Team.