Bei herrlichstem Wetter hat die Lis-Jolle am 23.4.2019 ihren Wasserliegeplatz am Biggeseebezogen, wurde über 2 Tage gut eingesegelt und kennt sich im Revier schon bestens aus. Jetzt steht sie zum Segeln bereit, es müssen nur noch die Segel angeschlagen werden, dann steht dem Törn auf Deutschlands viertgrößtem Binnensee nichts mehr im Wege. Aber nicht nur der verschlängelte See ist eine Attraktion, auch die Atta-Höhle, der Aussichtsturm Biggeblick, der Besuch, der dem See angrenzenden Listertalsperre, der Ausflug mit dem Biggeseedampfer oder der Biggolino-Bahn zwischen Atta-Höhle und Biggedamm sind Highlights für die ganze Familie. Restaurationen gibt es an vielen Stellen, der Campingplatz Vier Jahreszeiten mit neuem Schwimmbereich liegt direkt neben dem Bootsgelände – kurzum – ein kleines Urlaubsparadies im Sauerland. Und das 150 Km von Frankfurt entfernt.

Wer jetzt „Seeblut“ geleckt hat meldet sich einfach bei Uwe Rehberger (uwe.rehberger@hssc-frankfurt.de) für die genaue Einweisung von Boot, Bootsschlüssel, Zutritt zum Vereinsgelände und weiteren Fragen. Na denn: Viel Spaß und immer ’ne Handbreit Wasser unterm Kiel.